TISCHTENNIS

FELDKIRCH

TTC SPARKASSE Feldkirch

2. Bundesliga Damen

Unsere Damenmannschaft spielt aktuell in der 2. Bundesliga. Wir freuen uns auf schöne und spannende Spiele und drücken ganz besonders unserem Youngster Viola die Daumen.

Spielgemeinschaft Feldkirch/Gisingen

Ab der Saison 2021/2022 treten wir in der Mannschafts-Meisterschaft Vorarlberg gemeinsam mit dem TTC Gisingen als SPG Feldkirch/Gisingen an.

Die Spielgemeinschaft bringt beiden Vereinen erhebliche Vorteile und wird mit Beginn der neuen Saison im Herbst offiziell umgesetzt. Wir nutzen die Synergie für den gemeinsamen Trainingsbetrieb, sind in der Lage gemeinsam Turniere auszurichten und können uns im Land besser engagieren. Beide Vereine bleiben zwar eigenständig, aber die Mannschaften können beliebig durchgemischt werden. Wir werden zum grössten "Verein" im Land und haben Mannschaften in allen Spielklassen. Das bringt mehr Flexibilität, zum Beispiel für Nachwuchstalente, die nun entsprechend ihren Möglichkeiten in der für sie passende Liga gefördert werden können. Der Kreis der Trainingspartner erhöht sich, und die erweiterte Hallensituation schließt Engpässe aus, die in der Vergangenheit oft durch die Kollision von Trainings und Meisterschaftsspielen entstanden sind.

Sponsoren

gehosted von
manitu